Jugendarbeit

Die Jugendarbeit im GHV Lübeck-Moisling umfasst die Begleitung beim Training auf dem Hundeplatz und auf ersten Turnieren und Prüfungen.

 Auch gemeinsame Ausflüge sowie Teilnahmen an hundesportlichen Jugendveranstaltungen wie dem Jugendpokal stehen auf dem Plan.

In diesem Jahr konnten unsere jüngsten Vereinsmitglieder tolle Erfolge erzielen: Lykke ist mit ihrem Teacher zum ersten Mal auf Turnieren gestartet und hat sogleich viele Erstplatzierungen abgesahnt- nicht nur im Hindernislaufturnier und Dreikampf, sondern auch im Vierkampf 1 . Auch Cathalina konnte mit Luna erste Plätze im Hindernislaufturnier sichern. Lea hat mit ihrer Lucie tolle Erfolge im Hindernislaufturnier, Dreikampf und Shorty erzielt. Beim Jugend-Pokalwettkampf im Seescharwald haben die beiden ebenfalls ordentlich abgeräumt und u. a. den ersten Platz im Orientierungslauf gemacht.
Auch Jana ist mit Loreley im THS erfolgreich gestartet. Beim Jugend-Pokalwettkampf konnten sie sogar die beste Begleithundeprüfung des Tages zeigen.

 Ansprechpartnerin: Beate Kock